William Hill mit neuer internationaler Kampagne


Start in Österreich am Montag, 17. Februar - Kreation von Sra. Rushmore

Donnerstag 13. Februar 2014  |  Newsroom

William Hill Online


Tell a friend...

Der britische Wettanbieter William Hill - in Österreich seit September 2010 operativ tätig - startet mit einer neuen paneuropäischen TV-Kampagne in Österreich, Italien und Spanien. Premiere des ersten Spots "Right Hand" ist in Österreich am Montag, den 17. Februar. In der neuen Kampagne geht es um die beim Wetten entscheidende Dualität von Ratio und Emotion, auf den Punkt gebracht durch den Claim: "Wenn Sie wetten, hören Sie auf Ihr Herz, aber lassen Sie Ihren Verstand entscheiden."

Die neue Werbelinie stammt von Sra. Rushmore in Madrid. William Hill launcht in den nächsten Wochen insgesamt acht Spots inkl. eines extra für die Fussball-WM in Brasilien produzierten Spots Anfang Juni. Die Kampagne läuft auf ORF, ATV, ATV2, Puls4, Pro7, Kabel1, RTL, RTL2, ServusTV, goTV und Comedy Central.

Acht Spots bis Sommer - lokale Umsetzung von Donnerwetterblitz

Wilhelm Huber, Director of International Marketing bei William Hill Online: "Österreich ist neben Italien und Spanien eines der ersten Länder, in denen wir unsere neue TV-Kampagne starten. Wir setzen hier auf eine originelle kreative Idee - TV-Spots, die auffallen, aber auch unterhalten sollen. Als einer der weltweit führenden Sportwettenanbieter haben wir auch besonders auf hohe Produktionsqualität geachtet. Wir haben im Vorfeld der Kampagne ausgewählte Agenturen aus ganz Europa eingeladen, ihre Ideen zu präsentieren und uns am Ende für Sra. Rushmore - eine der führenden spanischen Kreativagenturen - entschieden."

Marta Palencia, General Manager bei Sra. Rushmore, zu Idee und Konzept der Kampagne: "Diese Kampagne spricht sowohl das Herz als auch den Verstand an. Bei Sra Rushmore sind wir der festen Überzeugung, dass emotionale Kommunikation das ideale Instrument ist, um Menschen zu erreichen. William Hill als eine der führenden Marken in dieser Industrie ist der ideale Partner für diese Art von Ansprache: Humor mit britischer Note."

Beim internationalen Pitch war auch die Agentur Donnerwetterblitz mit dabei, die für die lokale Adaption auf dem österreichischen Markt verantwortlich zeichnet. Geschäftsführer Thomas Schmidbauer: "Es freut
mich, dass wir mit unserer Kampagne für William Hill in den letzten Jahren erfolgreich die Basis für eine solide weitere gemeinsame Zukunft geschaffen haben. Der Pitch gegen neun internationale Agenturen war durchaus aufregend, im Finale unter den Top drei zu sein hat mich schon sehr gefreut. Die nunmehr internationale Kampagne mit lokalem Know-how anzureichern und so zu bearbeiten, dass sie im Lokalmarkt optimal funktioniert, ist eine spannende Herausforderung."

Credits:

Agentur: Sra. Rushmore, Madrid
Produktion: LEE Films, Madrid
Regie: Felipe Gomez Aparicio, Buenos Aires, Argentinien
Deutschsprachiger Text und Adaption: Donnerwetterblitz, Wien


Zu William Hill:
William Hill gehört zu den weltweit führenden Unternehmen der Wett- und Gaming-Branche und beschäftigt über 17.000 Mitarbeiter. Seit seiner Gründung 1934 hat sich das Unternehmen als Großbritanniens größter Buchmacher etabliert. Mehr als 2.370 Wettbüros im Vereinigten Königreich bieten ein breites Wettangebot. William Hill Online (www.williamhill.com) gehört zu den weltweit führenden Online Wett- und Gaming-Anbietern. William Hill PLC ist an der Londoner Börse notiert und ist seit Mai 2013 im wichtigsten britischen Aktienindex FTSE100 gelistet. Die Gruppe erzielte 2012 Netto-Spiel-Erträge von über EUR 1,4 Mrd. (GBP 1,2 Mrd.).
 

COMMUNITY

NEWS

Business Networking 2.0. bei „InterACTION“

Die Wiener Business Networking Eventserie „InterACTION“ überzeugt durch ihr ganz besonderes Konzept.

 


Hashtagchefin mit Neukunde Marcel Kaiser

Jasmin Schierer übernimmt Kampagnenmanagement für „Starmania”-Starter

 


Initiative Courage präsentiert Plan für „geordnete Rettung“

Sechs-Punkte-Plan soll Sicherheit für Geflüchtete und geordnete Rahmenbedingungen für Aufnahmeland Österreich schaffen.

 


TERMINE


BILDERDOWNLOAD

HOW 2 FIND US