whatchado gewinnt HR Excellence Award für Employer Branding & Talent Acquisition


28.11.17 |  Newsroom


Tell a friend...

Die in Wien ansässige und im gesamten D-A-CH Raum, sowie Italien, tätige whatchado GmbH hat zum zweiten Mal innerhalb von vier Jahren den begehrten HR Excellence Award gewonnen. Dieses Mal in der Kategorie Employer Branding & Talent Acquisition (KMU). Der Award wird von Quadriga und dem Fachmagazin Human Resources Manager vergeben. Die Verleihung fand in Berlin statt.

Dabei wurde das Konzept von whatchado, welches auf der Verschmelzung von Berufsorientierung und Employer Branding basiert, insbesondere die erfolgreiche Erweiterung durch Schulvorträge unter dem Titel "whatchaSKOOL", gewürdigt.

Zum zweiten Mal Preisträger innerhalb von vier Jahren

"In den letzten 15 Jahren hat sich alleine in Deutschland die Zahl der Schüler um 1,5 Millionen verringert. 2030 wird ein Mangel an Facharbeitern von über 3 Millionen prognostiziert. Gleichzeitig leiden wir unter einer hohen Jugendarbeitslosigkeit", so Jubin Honarfar, CEO und Co-Founder von whatchado. "Wenn sich Unternehmen weiterhin nur auf klassische Recruiting und Employer Branding Maßnahmen verlassen und die Thematik der Berufsorientierung ignorieren, setzen sie sich existenziellen Gefahren aus. Employer Branding muss viel früher ansetzen um den neuen Gegebenheiten gerecht zu werden!"

Genau hier setzt die whatchaSKOOL an, welche die Schülerinnen und Schüler direkt in den Schulen abholt und sie auf den Arbeitsmarkt vorbereitet.

"Mit der whatchaSKOOL zeigen wir einmal mehr, dass die Wirtschaft und der öffentliche Sektor auch an Orientierungsmaßnahmen beteiligt werden müssen - zum Nutzen der Jugendlichen, der Gesellschaft aber auch der Unternehmen selbst. Es freut uns, dass wir dieses Konzept nicht nur durch unsere mittlerweile über 6.500 Videos und unsere stark frequentierte Plattform, sondern mit den Schulvorträgen auch offline bewältigen. Dass dies nun von einer hochrangigen Expertenjury honoriert wird, freut uns natürlich besonders", so Honarfar weiter.

Über whatchado

Die 2012 gegründete videobasierte Plattform whatchado hat es sich zur Aufgabe gemacht, verschiedene Karrierepfade und Berufsbilder transparent zu machen. Im Rahmen eines interaktiven Vortrags, der whatchaSKOOL, zeigt whatchado Jugendlichen die breite Vielfalt an Berufsmöglichkeiten, welche Tätigkeiten diese beinhalten und wie man zu diesen Berufen kommt. Dabei wurden seit 2014 über 80.000 Schülerinnen und Schüler in Österreich, Deutschland und der Schweiz, sowie in Italien erreicht. 

COMMUNITY

NEWS

Make-A-Wish: Wunsch-Punsch für kranke Kinder

Haider, Serafin, Großbauer, Rueff u.a. bei City-Vorweihnachts-Event

 


whatchado gewinnt HR Excellence Award für Employer Branding & Talent Acquisition

Die in Wien ansässige und im gesamten D-A-CH Raum, sowie Italien, tätige whatchado GmbH hat zum zweiten Mal innerhalb von vier Jahren den...

 


AiGNER PR mit Neuzugang Ioana Costin

Verstärkung in der Kundenberatung ab Dezember 2017

 


TERMINE

Charity Punschtrinken

DezFr, 15.

Shopping City Süd
Multiplex Terassen
Zwischen Eingan1 und 2

Shopping City Süd/ Make-A-Wish Foundation
17:00 Uhr 



BILDERDOWNLOAD

JOBANGEBOTE von

HOW 2 FIND US