Top-Club Platzhirsch feierte 3-jähriges Jubiläum

Kunde: DocLX Holding

Legendäres get-together der heimischen Promiszene am 23.03.2012

26.03.12 |  Newsroom


Tell a friend...

Im März 2009 öffnete der Szeneclub Platzhirsch erstmals seine Pforten im Herzen Wiens, am Opernring 11. Nach einer kompletten Neugestaltung der Event-Location - zuvor war dort das Nachtlokal Maxim beheimatet - wurde der Platzhirsch in kürzester Zeit zum Hot Spot unter dem jungen, schicken Party-Publikum. Anlässlich des 3-Jahres-Jubiläum luden Dr. Alexander Knechtsberger, Veranstalter des Clubs und Barbara Premov-Schimanko, Eigentümerin des Platzhirsches, zu einem get-together der heimischen Promiszene. Ausgelassen wurde bis in die frühen Morgenstunden zu den Sounds von DJ Flip Capella, sowie dem Kult-DJ - Duo Doozer & Palerma  feat. Vic gefeiert. "Doc" Alexander Knechtsberger: "Nach drei Jahren mit fast 500 Event-Umsetzungen, sind wir sehr stolz darauf, dass wir den Platzhirsch als die Nr. 1 am Wiener Clubmarkt positionieren konnten."

Traditionelle Dekoration trifft auf modernes Design - zwei Geburtstage

600 Quadratmeter Veranstaltungsfläche auf 2 Ebenen verteilt, modernste Technikausstattung gepaart mit waidmännischen Interieur-Elementen und einem flexiblen Raumkonzept machen den Platzhirsch zu einer einzigartigen Veranstaltungs-Location. Zum 3-jährigen Jubiläum des Platzhirsches hatte Alexander Knechtsberger weder Kosten noch Mühen gescheut und bewies aufs Neue seine Vorreiter-Rolle bei Innovationen in der Eventszene. Auf den Wänden des Platzhirsches kommt ab sofort erstmalig eine völlig neue Technologie im Bereich Videoprojektion, 3D  Mapping, zum Einsatz. Von der neuen, kreativen Idee und der besten Clubbing-Stimmung überzeugten sich: Romana Nachbauer, Ö3 Style-Expertin - sie hatte doppelten Grund anzustoßen, denn sie hatte am selben Tag Geburtstag, Nico Fechter, Modedesignerin, Platzhirsch-Inhaberin Barbara Premov-Schimanko, Erich Haller, GF Platzhirsch, Stephanie Schellerer, GF New Wave Events & Veranstalterin, Gabriela Euler-Rolle, Ö3 Lady mit Gatten Matthias Euler-Rolle, GF ER + Agency, Nica Steinbauer, Leitung Events Seitenblicke Magazin, Oliver Pink, stv. RL Innenpolitik, Die Presse, Gerald Pohl, WirtschaftsBlatt, Judith Haberlehner, Marketing Manager Nokia, Slobodan Rakic, Marketing Raiffeisen Club NÖ-Wien, Franz Lanschützer, GF Valamar Hotels & Resorts, Robert Otto, Sales Manager T-Mobile, Patrick Paternina, VL Bacardi-Martini Österreich, Thomas Prantner, ORF Online Direktor, Julia Ehrenreich, Chili TV, Moderator Markus Floth mit Gattin Sigrid, Elisabeth Katter, Trade Marketing Bacardi-Martini Österreich, Christian Stromberger, Parlament, Florian Czink, Marketingleiter Schlumberger mit Kollegin Valerie Knoll, Brand Manager Schlumberger,  Pia Maria Ganser, Leitung B2B Events DocLX, Thomas Kroupa, Marketingleiter DocLX und natürlich "Doc" Alexander Knechtsberger, Gründer und Inhaber DocLX.

Club, Restaurant und Hotel am Opernring 11 - aus drei mach eins

Die Adresse, Opernring 11, steht für ein gastronomisch-touristisches Gesamtpaket. Neben dem Szene-Club Platzhirsch befindet sich dort auch das Restaurant Martinjak und das Hotel Opernring. Die perfekte Lage direkt im Herzen Wiens lässt für einen stylischen, abwechslungsreichen Abend keine Wünsche offen. Wer ein Freund der klassischen, österreichischen Küche ist und selbst kreierte Zirbencocktails mit Blick auf die Staatsoper zu schätzen weiß, ist im Martinjak auf jeden Fall richtig. Zum Feiern geht's dann direkt in den Platzhirsch weiter. Und wer vom vielen Tanzen nur noch ins Bett fallen möchte, kann dies im eigenen Hotel am Opernring tun. Nicht zuletzt ist das "aus drei mach eins - Konzept" auch ideal für Touristen. Das richtige Gespür von Barbara Premov-Schimanko und Alexander Knechtsberger für eine einzigartige Veranstaltungs-Location wurde 2010 mit dem Preis "Szene-Neueröffnung des Jahres" belohnt. Vergeben wurde die Auszeichnung durch Top Spirit, der bedeutensten Sekt-, Spiritousen- und Weinvertriebsorganisation aus dem Hause Schlumberger.

Donnerstag bis Samstag - drei Clubabende pro Woche

Donnerstag First:
First ist die Clubbing Serie von DocLX und Radio Energy, die jeden Donnerstag Abwechslung in das Wiener Nachtleben bringt. Cooler House und RnB werden von Wiens besten DJ's, der Energy DJ Crew die sich wöchentlich abwechselt, aufgelegt.

Freitag KLUB:
Der KLUB im Platzhirsch der zum wöchentlichen Fixtermin der Wiener Partyszene geworden ist, konnte sich in der elitären House-Szene festlegen. Die DJ Crew bedarf nicht an großen Ausschweifungen, sondern die Namen sprechen für sich: Tom Snow, Observer, Ronaldo, Wagner Love und noch viele mehr zählen sich zum KLUB Team.
 
Samstag KLUB Disko:
Als erste Location Wiens bot der Platzhirsch mit der KLUB Disko einen regelmäßigen Event, der sich ausschließlich den 80er und 90er Jahren widmet. Alt und Jung trifft sich auf der Tanzfläche und groovt zum Sound aus vergangenen Jahren. Mit Disko und Pop wird der nagelneue und moderne Club mit dem Flair der guten alten Zeit vereint und sorgt so jeden Samstag für Partyfeeling pur.


Zu DocLX:
Die Geschichte von Österreichs größter Eventmarketing-Agentur begann 1991 im Wiener In-Club U4 mit der Gründung des Tuesday4Clubs durch Dr. iur. "Doc" Alexander Knechtsberger, Erfinder des Eventreisekonzepts der Maturareisen. DocLX ist in den Bereichen Jugendmarketing und Event Consulting tätig und spezialisiert auf die Konzeption, Produktion und Betreuung von Events und Eventreisen speziell in der Zielgruppe 17-35 Jahre. Die erste der inzwischen legendären DocLX-Eventreisen fand im Sommer 1999 mit rund 65 Maturanten auf der griechischen Insel Anti-Paros statt. Heute ist die 2006 gegründete DocLX Holding mit einem prognostizierten Umsatz von EUR 19,3 Mio. (2011/2012) und einer Betreuung von 300.000 Gästen an 250 Event-Tagen (Platzhirsch, U4, Rathaus, Side Events vom Beach Volleyball Grand Slam, Erzbergrodeo und Surfweltcup in Podersdorf uvm.) und fast 100.000 Nächtigungen pro Jahr seit 10 Jahren die Nummer 1 unter Österreichs Eventmarketing-Agenturen. Inhaber und Gründer Alexander Knechtsberger ist auch als Lektor für Marketing & Sales an der FH Wien tätig. Zur DocLX Holding GmbH gehören die DocLX Event Consulting GmbH und die DocLX Travel Events GmbH. Im Portfolio befinden sich neben zahlreichen B2B Events wie die Game City u.a. die Maturareise DocLX X-Jam mit einer Markenbekanntheit von 99% bei Maturanten, die europaweit größten Studentenreisen Spring Jam und University of Snow, sowie der Partyzug zum Air & Style nach Innsbruck. Die Maturareise DocLX X-Jam ist mehrfacher Sieger des Austrian Event Award und mit jährlich rund 11.000 Buchungen und Programm-Investitionen von rund EUR 2,5 Mio. die touristische Benchmark im Eventreisemarkt. Neben dem Life Ball und dem Beach Volleyball Grand Slam gehört X-Jam zu den Top 3-Events in Österreich. DocLX ist Mitglied der EMBA (Event Marketing Board Austria) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur TÜV-zertifiziert. Seit 2011 veröffentlicht DocLX gemeinsam mit Marketagent.com, zwei mal pro Jahr den "Jugend Trend Monitor", Europas größte Jugend-Studie, auf Basis eines Panels von 200.000 Personen im Alter von 14-29 Jahren.
 

COMMUNITY

NEWS

KUHN mit Ceremonial Linie 2018

Ab Oktober 2017 in Wien: Luxus und Eleganz für große Anlässe

 


Make-A-Wish mit neuem TV-Spot

Preview des Spots "White Horse" in der Spanischen Hofreitschule

 


TV-Spot-Preview: "White Horse" inkl. Making Of

Neue Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann für Make-A-Wish Foundation® Österreich

 


TERMINE

Kunst bei Wittmann 2017/ Sotheby's Artist Quaterly - Sissa Micheli

NovFr, 17.

Wittmann Schauraum
Friedrichstraße 10
1010 Wien

section.a
16.00 Uhr 



BILDERDOWNLOAD

JOBANGEBOTE von

HOW 2 FIND US