Senad Grosic ist Markenbotschafter von Luminox


BMX Pro Rider vertritt ab sofort die US-Schweizer Kultuhr in Österreich

30.05.12 |  Newsroom


Tell a friend...

In den USA sind es aktuell Meeres Umwelt-Aktivist Scott Cassell, Indycar-Racer Tony Kanaan und GT-Champion Paul Brown. In Österreich ist BMX Pro Rider Senad Grosic der erste Markenbotschafter der US-Schweizer Uhrenmarke mit Kultstatus. Der 33-jährige Kroate trägt seine Luminox Navy Seal Colormark Chronograph 3081 nicht nur beim Sport, sondern auch privat: "Die Luminox macht outdoor alles mit, sieht stylish aus und ist ganz einfach eine geile Marke."

Erster offizieller Auftritt: Bei der Luminox Launch-PK am 26. Juni

Brand Manager Verena Iber, die Senad Grosic im Rahmen der Markteinführung von Luminox in Österreich am 26. Juni offiziell vorstellen wird: "Unsere Markenbotschafter sind keine Testimonials im klassischen Sinn. Sie stehen für die Luminox-Lebensform: sportlich-aktiv und styleorientiert. Und sie erzählen unsere Geschichte. So wie wir die Geschichte von Senad erzählen." Luminox und Grosic werden nicht nur bei PR-Terminen, Events und öffentlichen Auftritten kooperieren, sondern auch für branded content im Social Web sorgen.

Die Markenwelt von Luminox: Sportlich-aktiv und styleorientiert

Zu den größten Erfolgen von Senad Grosic, der Mitglied des Austrian Freestyle Teams (AFT) ist, gehören Siege beim Red Bull Dirt Ride, den Offline Games und dem Butcher Jam, sowie zweite Plätze bei den X-Games in China, den Bike Days und dem Highway to Hill in Berlin. Des Weiteren wurden Senad im Laufe seiner Karriere bereits diverse "Best Trick" Auszeichnungen verliehen. Auch heuer ist er wieder sehr gut unterwegs. Mit zwei zweiten Plätzen bei großen Veranstaltungen wie dem Highway to Hill in Berlin und seinem Sieg vergangenes Wochenende beim Butcher Jam in Flensburg, sorgte Senad zuletzt für Aufmerksamkeit.

Den Kroaten, der mit 13 Jahren nach Österreich kam, führte bereits sein erster Job in ein Fahrradgeschäft. Prägend waren in der Folge zwei Dinge für das Energiebündel mit Bike-Leidenschaft: Als ihm seine Mutter sein erstes echtes Freestyle BMX, ein Dyno Slammer, kaufte und als er erstmals eine Show des Austrian Freestyle Teams in Wien live miterleben durfte. Ab diesem Zeitpunkt verbrachte Senad mehr Zeit auf der Übungsrampe als in der Schule und es stand für ihn fest: Er wollte professioneller BMXer werden.

Senad Grosic, der, wenn er nicht auf zwei Rädern unterwegs ist, mit dem Snowboard Tiefschneehänge bezwingt oder bei guter Rock-Musik entspannt, stellt aber auch bereits die Weichen für die Zeit nach seiner aktiven Karriere. 2011 kam die erste Senad Grosic ProModels Bike-Serie auf den Markt und er engagiert sich bei der Planung neuer BMX-Anlagen. So wird etwa der Dirt Park in Tulln, dessen Eröffnung für 2013 geplant ist, die Handschrift von Senad Grosic tragen.


Zu Luminox:

Die Uhrenmarke Luminox wurde 1989 von dem US-Amerikaner Barry Cohen gegründet und setzte seitdem zu einem Siegeszug in über 50 Ländern weltweit an. In Österreich ist Luminox aktuell bei über 25 Vertriebspartnern erhältlich, davon 11 allein in Wien. Die patentierte Luminox Light Technology (LLT) lässt eine Luminox 25 Jahre leuchten ? ohne externe Lichtquellen, Aufladen oder Batteriewechsel. Durch ihren Einsatz unter extremsten Bedingungen bei Elite-Einheiten wie den Navy SEALs, der US Air Force oder dem New York Police Police Department (NYPD) erlangte Luminox bei sport- und style-orientierten UhrenträgerInnen rasch Kult-Status. Darüberhinaus setzen zahlreiche Hollywood-Stars auf Luminox. George Clooney und Matt Damon trugen Luminox-Modelle in "Ocean´s Eleven", Nicolas Cage in "Next". Zuletzt war die Luminox im Hollywood-Blockbuster "Battleship" zu sehen.

Luminox - Essential Gear.
Sea - Air - Land.

www.luminox.at
 

COMMUNITY

NEWS

ITdesign mit neuem Corporate Design

Präsentation in der Wolke 21 im Saturntower

 


Ärtzeball spendet 50.000 Euro an Make-A-Wish Foundation

Hilfsorganisation erfüllt Herzenswünsche schwerkranker Kinder

 


Espressomobil rollt nach Oberösterreich

Coffe-To-Go-System Espressomobil mit September in OÖ

 


TERMINE

Summer Closing Party

SepMi, 19.

Nußberggasse 19-21
1190 Wien

wienlive look!
17:00 Uhr



BILDERDOWNLOAD

HOW 2 FIND US