on tour Marketing: POS-Job für BAWAG P.S.K. und Post

Kunde: on tour

Professionelle Datenbank unterstützt bei Visual Merchandising

05.07.12 |  Newsroom


Tell a friend...

Seit 2010 gestaltet die BAWAG P.S.K. im Rahmen der Filialoffensive ihre gemeinsam mit der Post betriebenen Filialen neu. Im Vordergrund stehen neben den verbesserten Serviceleistungen für den Kunden, das vermehrte Nutzen von Synergien sowie die Qualitätssteigerung am Point of Sale (POS). Für die optimale Umsetzung des Visual Merchandising Konzepts wurde das Team von on tour Marketing mit der Entwicklung einer speziellen Datenbanklösung beauftragt.

Prok. Brigitte Hartl, Leiterin Vertriebsförderung bei der BAWAG P.S.K.: "Wir forcieren das Ziel des einheitlichen Filialdesigns und tragen somit weiter zur klaren Positionierung der Marken BAWAG P.S.K. und Post bei. Dadurch wird gewährleistet, dass sich unsere Kunden in allen Filialen intuitiv zurechtfinden."

Markus Unger-Ullmann, Post Verantwortlicher für das Visual Merchandising: "Die gemeinsamen Filialen mit unserem klaren, einheitlichen Erscheinungsbild heben unser Serviceangebot noch mehr hervor. Durch das gemeinsame Visual Merchandising mit der BAWAG P.S.K. zielen wir auf eine dauerhafte Qualitätssteigerung für unsere Kunden ab."

Dabei spielt die Datenbanklösung von on tour Marketing eine essentielle Rolle. GF Oliver Kenn: "In der von uns entwickelten Database können verschiedenste Daten einer Filiale z.B. Verkaufsfläche und Ausstattung, sowie Fotos, Baupläne etc. eingegeben und zentral ausgewertet werden. Dies schafft Transparenz und bewirkt eine langfristige Qualitätssteigerung am POS."

on tour Datenbank schafft detaillierten Überblick über das Filialnetz

Die Visual Merchandiser der BAWAG P.S.K. und Post sind seit April 2012 österreichweit unterwegs und sorgen gemeinsam mit den Führungsverantwortlichen der Bank und Post für eine optimale Umsetzung des Visual Merchandising Konzepts. Die Filialen werden bei der korrekten Positionierung des POS Werbematerials vom Visual Merchandising Team unterstützt und leisten dadurch gemeinsam einen wesentlichen Beitrag zum einheitlichen Erscheinungsbild der Filialen. Über die von on tour entwickelte Plattform werden alle Daten erhoben und laufend zentral ausgewertet sowie analysiert - Optimierungsmaßnahmen werden abgeleitet und umgesetzt.


Zu on tour Marketing:
on tour Marketing ist das führende österreichische Unternehmen mit Spezialisierung auf Dienstleistungen und Beratungen rund um den Point of Sale (POS). Die Leistungen werden in den drei Business Units POS-Service, POS-Management und POS-Consulting österreichweit angeboten und umfassen u.a. Dekotouren, Promotions, Schaufensterdekorationen, Kreativkonzepte für den POS, Mystery Shopping, Außendiensttätigkeiten sowie Unterstützung beim Aufbau alternativer Vertriebswege. Geschäftsführer und Inhaber Oliver Kenn, Absolvent des Lehrgangs für Werbung und Verkauf an der WU Wien, war vor der Gründung von on tour im Jahr 2004 bei One und Hutchison 3G Austria tätig. Seit Mai 2012 unterrichtet er an der FH Wiener Neustadt zum Thema "Instrumente der integrierten Marktkommunikation". Zu den Kunden von on tour Marketing gehören u.a. A1 Telekom Austria, Apple Österreich, BAWAG P.S.K., Columbus Reisen, Österreichische Post AG, Red Bull, Tom Tom und Vöslauer.

www.ontourmarketing.at


Über die BAWAG P.S.K.:
Die BAWAG P.S.K. zählt zu den fünf größten Geschäftsbanken in Österreich und ist die führende Privatkundenbank für die österreichische Mittelschicht. Sie ist für Privat- und Kommerzkunden ein moderner, serviceorientierter Allfinanzkonzern. Ihre 1,6 Mio. Privatkunden und 60.000 Firmenkunden zählen auf fundierte Marktkenntnis, ganzheitliche individuelle Betreuung, besten Service und innovative Produkte.

Im Zuge der Intensivierung der Kooperation mit der Österreichischen Post AG verfügt die BAWAG P.S.K. künftig über rund 500 vollwertige Bankfilialen österreichweit und bleibt damit das größte zentral gesteuerte Bankfilialnetz Österreichs.

http://www.bawagpsk.com/BAWAG/PK
  

COMMUNITY

NEWS

KUHN mit Ceremonial Linie 2018

Ab Oktober 2017 in Wien: Luxus und Eleganz für große Anlässe

 


Make-A-Wish mit neuem TV-Spot

Preview des Spots "White Horse" in der Spanischen Hofreitschule

 


TV-Spot-Preview: "White Horse" inkl. Making Of

Neue Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann für Make-A-Wish Foundation® Österreich

 


TERMINE

Kunst bei Wittmann 2017/ Sotheby's Artist Quaterly - Sissa Micheli

NovFr, 17.

Wittmann Schauraum
Friedrichstraße 10
1010 Wien

section.a
16.00 Uhr 



BILDERDOWNLOAD

JOBANGEBOTE von

HOW 2 FIND US