Österreichische Verlagshäuser starten premiumnet - das exklusive Netzwerk für digitale Performance Vermarktung

Kunde: premiumnet

Österreichs Zeitungsherausgeber setzen künftig auf die gemeinsame Vermarktung ihrer Onlineportale im Bereich Performance Marketing. Die Qualität von Performance Werbung wird damit auf einen neuen Level angehoben.

07.07.11 |  Newsroom


Tell a friend...

Unter der Marke premiumnet vereinigen die führenden Online-Verlagsmedien Österreichs ab jetzt ihre Reichweite mit Topqualität für Performance Werbung. Insgesamt bietet das neue Netzwerk, zu dem unter anderem die Online-Angebote börse-express.com, diepresse.com, kleinezeitung.at, kurier.at, krone.at, news.at, vol.at, wirtschaftsblatt.at sowie die Bundesländerzeitungsportale nachrichten.at, salzburg.com und tt.com zählen, seinen KundInnen eine Reichweite von mehr als 3 Mio. ÖsterreicherInnen*.

Dabei erreicht premiumnet besonders viele kaufkräftige und überdurchschnittlich hoch gebildete UserInnen - gebündelt in einem Angebot und über einen AnsprechpartnerInnen: Die Vermarktung der performanceorientierten Bild-Text-Werbeformate aller Premium-Websites des Qualitäts-Netzwerks liegt exklusiv bei Ligatus Österreich. Gespräche mit weiteren österreichischen Verlagshäusern stehen kurz vor dem Abschluss.

Dr. Wolfgang Bretschko, Vorstandssprecher Styria Media Group: "Mit der Gründung von premiumnet haben die österreichischen Verlage ein hochattraktives, verlagsübergreifendes Netzwerk geschaffen. Für den Werbemarkt entsteht damit eine qualitativ hochwertige Alternative zu den bestehenden Anbietern wie Google."

Mag. Thomas Kralinger, Geschäftsführer KURIER: "Ich freue mich, dass wir mit Ligatus ein international tätiges Unternehmen für unsere Initiative gewinnen konnten. Mit dem klaren Fokus auf das Premium-Segment bietet premiumnet unseren Werbepartnern Zugang zu den wertvollsten Zielgruppen und somit das richtige Umfeld für deren Performance Werbung."

Thomas Obkircher, Geschäftsführer Ligatus Österreich: "Klick ist nicht gleich Klick. Die Qualität der Plattformen, auf denen Performance Werbung ausgespielt wird, ist maßgebend für den Kampagnenerfolg und die Qualität der gewonnenen Leads. Dies zeigt unsere langjährige Erfahrung als europäischer Marktführer auch in anderen Ländern. Dass wir mit premiumnet die attraktivsten Plattformen jetzt erstmals gebündelt und exklusiv anbieten können, ist ein wichtiger Schritt, der der Nachfrage der Werbewirtschaft in Österreich nach Performance Werbung Rechnung trägt."

Weitere Informationen unter premiumnet.at

* Quelle: Unique User im Monat, ÖWA Plus 2010-IV

COMMUNITY

NEWS

KUHN: Hochzeitstrends für den Gentleman

Outfit-Tipps vom Maßkonfektionär für den Tag der Tage

 


Rick DRY GIN am 1. Vienna Gin Festival

Am 4. und 5. Mai 2018 im Wiener Semperdepot

 


Make-A-Wish feiert in der Spanischen Hofreitschule

Wish-Day mit Kinderfest für ehemalige und aktuelle Wunschkinder

 


TERMINE

Employer Branding: Der Arbeitgebermarke auf der Spur

MaiMi, 23.

Management Club
Kärtner Straße 8
1010 Wien

meinungsraum.at
09:00 Uhr



BILDERDOWNLOAD

JOBANGEBOTE von

HOW 2 FIND US