Make-A-Wish mit neuem TV-Spot


Preview des Spots "White Horse" in der Spanischen Hofreitschule

15.09.17 |  Newsroom

BU: Nina Jahn, Dr. Harry Bergmann, Dkfm. Elisabeth Gürtler, Andrea Scholz (v.l.)


Tell a friend...

Die Pferde Pablo und Vini sowie Amelie, der vor einiger Zeit ein Herzenswunsch erfüllt wurde, sind die Protagonisten des neuen, von Demner, Merlicek & Bergmann kreierten Werbe-Spots für die Make-A-Wish Foundation® Österreich, der in der Spanischen Hofreitschule - einem langjährigen Kooperationspartner der Organisation - samt Making Of erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Gedreht wurde der Spot an zwei Tagen im Schlosspark Ebreichsdorf, in Wien am Cobenzl, beim Wiener Rathaus und auf der Reichsbrücke. Lisa Scheid, Executive Producer der Filmproduktionsfirma "Das Rund", zur besonderen Herausforderung beim Nachtdreh in Wien: "Noch nie ist ein Pferd frei über die Reichsbrücke gelaufen. Geschweige denn durch die Innenstadt." Zwei Tiertrainer machten im Zusammenspiel mit der Film-Crew das Unmögliche möglich. Sie trainierten die Tiere darauf, ohne Halfter und Zügel zu galoppieren und auf Kommando stehen zu bleiben.

Spot-Dreh: Im Galopp durch die City und über die Reichsbrücke

Alistair Thompson, Creative Director von Demner, Merlicek & Bergmann: "Mit Tieren zu drehen ist immer eine Herausforderung. Nicht selten läuft es anders als geplant. Aber irgendwie dürfte die Bedeutung dieses Films sogar unseren Pferden bewusst gewesen sein. Egal ob im Wasser, auf den Feldern oder in der Stadt: an beiden Drehtagen hat eigentliche jede Szene sofort geklappt. Und so haben wir im Endeffekt genau den Film erhalten, den wir uns alle erhofft hatten." Regie führte beim Spot "White Horse" Thomas W. Kiennast (u.a. mehrfach prämiert für "Das finstere Tal").  

Die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann (D,M&B) unterstützt die Make-A-Wish Foundation Österreich bereits seit mehreren Jahren. Dr. Harry Bergmann, Managing Partner von D,M&B, war neben u.a. Hausherrin Dkfm. Elisabeth Gürtler, Generaldirektorin der Spanischen Hofreitschule und Make-A-Wish-Geschäftsführerin Andrea Scholz, ebenfalls bei der Präsentation vor Ort. Zur Motivation der Agentur meint er: "Wenn wir mit unseren kreativen Beiträgen einer der vielen Helfer für das große Anliegen der Make-A-Wish Foundation sein dürfen, dann macht uns das mehr als stolz."

Die Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann und die Filmproduktion "Das Rund" sowie alle sonstigen an der Produktion Beteiligten haben pro bono gearbeitet. Andrea Scholz: "Wir bedanken uns sehr herzlich für das außerordentliche Engagement aller Mitwirkenden. Ohne den Idealismus und den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten wäre ein solches Projekt nicht zu realisieren."

Hier geht´s zum Spot: https://youtu.be/4W8bS1OgGts

Über die Make-A-Wish Foundation Österreich

Die Make-A-Wish Foundation Österreich erfüllt Herzenswünsche schwerkranker Kinder und Jugendlicher im Alter zwischen drei und 18 Jahren. Seit 1997 in Österreich aktiv, hat Make-A-Wish bereits über 1.000 Kinderwünsche erfüllt, die Freude, Hoffnung und neue Kraft bringen. Der Verein mit Sitz in Wien verfügt über das Spendengütesiegel; Spenden an Make-A-Wish sind steuerlich absetzbar. Die Organisation wurde 1980 in den USA gegründet und seit 2010 wird am 29. April weltweit der "World Wish Day" gefeiert. Weltweit unterstützen über 40.000 ehrenamtliche Helfer die Make-A-Wish Foundation. Weitere Informationen auf http://www.make-a-wish.at

COMMUNITY

NEWS

AiGNER PR mit zwei Neuzugängen

Christoph Blach und Nicole Grubeck neu an Bord der Agentur

 


"Vampire" singen für Kinderwunsch

"Tanz der Vampire" - Stars singen für Make-A-Wish Austria

 


KUHN: Hochzeitstrends für den Gentleman

Outfit-Tipps vom Maßkonfektionär für den Tag der Tage

 


TERMINE

Summerdrinks & Fingerfood

JunMo, 25.

Haas & Haas Teehaus
Stephansplatz 4
1010 Wien

Red Bull Media House
18:00 - 22:00 Uhr 



BILDERDOWNLOAD

HOW 2 FIND US