Luminox startet in Österreich


Ziele für 2013: 20 neue Händler, Umsatz-Ziel: 450.000 EURO -

Uhrenmarke stellt neues Modell und Markenbotschafter für Österreich vor

26.06.12 |  Newsroom


Tell a friend...

Ambitionierte Ziele verfolgt die US-Schweizer Uhrenmarke Luminox für den österreichischen Markt, die man im Rahmen der offiziellen Markteinführung im Wiener k47 präzisierte.

Das Händlernetz soll 2013 um 20 neue Partner aus dem Uhrenhandel vergrößert werden. Erreichen will man dies u.a. durch gesteigerte Werbe- und Marketing-Aktivitäten sowie die Teilnahme an der internationalen Uhrenfachmesse Pretiosa im September 2012 in Wien. Gleichzeitig soll der Vertrieb in West-Österreich gestärkt werden. Das Umsatz-Ziel der neu gegründeten Mamont GmbH, die Luminox in Österreich vertreibt, liegt für 2013 bei 450.000 EURO.

Fokus auf West-Österreich - Shop-in-Shop - Mono Brand-Stores

Derzeit verfügt Luminox über 28 Vertriebspartner österreichweit - 17 aus dem sog. Tactical-Bereich - Militär, Blaulicht, Security - und 11 aus dem Uhrensegment, überwiegend im Großraum Wien, dazu kommen sechs Verkaufspunkte im Outdoor-Bereich. Was die Vertriebs-Schiene betrifft, sind langfristig auch Shop-in-Shop Konzepte oder Mono Brand Stores denkbar.

Martin Grossenbacher, Int. Sales Manager Luminox: "Unsere Zielgruppe ist der outdoorbegeisterte, sportlich aktive, abenteuerlustige Mann zwischen 25 und 55, der gleichzeitig auch qualitätsbewusst und lifestyleorientiert ist."

Die Markenwelt von Luminox: Sportlich-aktiv und styleorientiert

Die 1989 von dem US-Amerikaner Barry Cohen gegründete Uhrenmarke ist inzwischen in über 50 Ländern weltweit vertreten. Kult-Status erlangte sie durch die Luminox Light Technology (LLT) - Luminox-Uhren leuchten ohne externe Lichtquellen, Aufladen oder Batteriewechsel 25 Jahre lang - und ihren Einsatz bei Elite-Einheiten wie den Navy SEALs, der US Air Force oder dem New York Police Department (NYPD). Zusätzliche Popularität erlangte Luminox durch den Einsatz in Hollywood-
Blockbustern wie "Ocean´s Eleven", wo sie George Clooney und Matt Damon tragen.

Aufbauend darauf will man auch in Österreich den Fokus verstärkt auf den Bereich Outdoor und Lifestyle legen und stellte mit der White Out aus der Navy Seal Colormark 3050 Serie ein neues Modell vor.

Martin Grossenbacher, Int. Sales Manager Luminox: "Die White Out vereint alle High Tech Produkt-Merkmale, die man sich von einer Luminox erwartet und kommt dazu in einem äußerst stylishen Design."

Markenbotschafter in Österreich: BMX Pro Rider Senad Grosic

Auf eine Luminox der Navy Seal Colormark Serie vertraut auch BMX Pro Rider Senad Grosic, der erste Markenbotschafter von Luminox in Österreich. Der 33-jährige gebürtige Kroate Grosic, Sieger u.a. des Red Bull Dirt Ride und im heurigen Jahr des Butcher Jams in Flensburg, hat auch bereits eine eigene ProModels Bike-Serie auf dem Markt: "Luminox ist einfach eine geile Marke. Die Uhr macht outdoor alles mit und sieht noch dazu extrem stylish aus."

In den USA sind aktuell Meeres Umwelt-Aktivist Scott Cassell, Indycar-Racer Tony Kanaan und GT-Champion Paul Brown als Markenbotschafter für Luminox im Einsatz.

Zu Luminox:
Die Uhrenmarke Luminox wurde 1989 von dem US-Amerikaner Barry Cohen gegründet und setzte seitdem zu einem Siegeszug in über 50 Ländern weltweit an. In Österreich ist Luminox aktuell bei über 25 Vertriebspartnern erhältlich, davon 11 allein in Wien. Die patentierte Luminox Light Technology (LLT) lässt eine Luminox 25 Jahre leuchten ? ohne externe Lichtquellen, Aufladen oder Batteriewechsel. Durch ihren Einsatz unter extremsten Bedingungen bei Elite-Einheiten wie den Navy SEALs, der US Air Force oder dem New York Police Police Department (NYPD) erlangte Luminox bei sport- und style-orientierten UhrenträgerInnen rasch Kult-Status. Darüberhinaus setzen zahlreiche Hollywood-Stars auf Luminox. George Clooney und Matt Damon trugen Luminox-Modelle in "Ocean`s Eleven", Nicolas Cage in "Next". Zuletzt war die Luminox im Hollywood-Blockbuster "Battleship" zu sehen.

Luminox - Essential Gear.
Sea - Air - Land.
www.luminox.at
  

COMMUNITY

NEWS

Gorilla CRM kann nur eines - Alles!

Software vereint erstmal alle Business IT-Tools in einer einzigen Software

 


AiGNER PR mit zwei Neuzugängen

Christoph Blach und Nicole Grubeck neu an Bord der Agentur

 


"Vampire" singen für Kinderwunsch

"Tanz der Vampire" - Stars singen für Make-A-Wish Austria

 


TERMINE

RMS Sommerfest

JulDo, 19.

Galopprennbahn Freudenau
1020 Wien

Radio Marketing Service 18:30 Uhr



BILDERDOWNLOAD

HOW 2 FIND US