Im Westen was Neues: Dale Carnegie kommt nach Vorarlberg

Kunde: Dale Carnegie Austria

Der Klassiker "Kommunikation und Menschenführung" macht den Anfang

15.07.10 |  Newsroom


Tell a friend...

Mit Ende September bietet der weltweit führende Trainingsanbieter Dale Carnegie in Dornbirn erstmals jenen Kurs an, der inzwischen in über 80 Ländern der Welt erfolgreich durchgeführt wird. Zentrales Ziel ist es, Menschen anzuleiten wie sie Beziehungen stärken, sich auf Ziele fokussieren und diese durch wirkungsvolle Kommunikation leichter erreichen können.
Clemens Widhalm, GF Dale Carnegie Austria: "Mit der Neupositionierung im Westen des Landes sind wir in Österreich flächendeckend vertreten. Unser Vorarlberger Trainer Günther Karg wird uns bei diesem langfristigen Engagement unterstützen."

Neuer Trainer in Vorarlberg: Günther Karg

Im Brotberuf bekleidet er eine Führungsposition bei der Zürich Versicherung, seine Leidenschaft gilt der Natur und dem Umgang mit Menschen. Der Erlebnispädagoge und Bergführer freut sich die Dale Carnegie Lehren, die er täglich anwendet, künftig als Trainer auch anderen Mensch näher bringen zu dürfen: "Vorarlbergern, die in ihrem Leben entscheidend vorwärts kommen wollen etwas Wertvolles mitgeben zu können, liegt meinem Naturell und ich bin sicher - wir werden viel Freude haben", so Karg.

Einer von vielen erfolgreichen Absolventen aus Österreichs Westen ist KR Hans Hammerer, WKO-Unternehmer des Jahrs 1998 und GF der G'sund & Vital Wohlfühl-Gruppe, denen rund 30 Hotels und 40 Restaurants in Österreich angehören. "Der Dale Carnegie Kurs, den ich in meiner Jugend besucht habe, hat mir geholfen vom schüchternen Bauernbub aus dem Bregenzerwald zu einem der erfolgreichsten Unternehmer der Region heranzureifen", erinnert sich Hammerer an einen frühen Meilenstein seines Erfolgs.


Weitere Infos:

Start: Donnerstag, 23. September 2010
Ort: Seminarräume des Magic Fit, Dornbirn
Modus: 12 Termine, jeweils am Donnerstag Abend
Weitere Starttermine in Dornbirn: 3.3.2011 und 22.9.2011
Infoabende: http://www.dale-carnegie.at/INFO

Kontakt:
Web: www.dale-carnegie.at/DALE
Mail: Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailinfo(at)dale-carnegie.at
Tel.: (Büro Dale Carnegie Training): 01 9850523
Trainer Günther Karg: 0699 11143170


Zu Dale Carnegie Austria:

Dale Carnegie Austria - http://www.dale-carnegie.at - ist Franchisenehmer der weltweit tätigen Dale Carnegie-Business Training Gruppe in den Bereichen Leadership, Kommunikation, Präsentation und Verkauf. Dale Carnegie steht für persönliche Weiterentwicklung von Menschen in Unternehmen, wobei Werte mit konkreten Ergebnissen verbunden werden. Das Unternehmen bietet sowohl Inhouse-Programme als auch offene Seminare für Einzelpersonen und Teams. Dabei reicht das Spektrum des Trainings-Angebots von der Lehrlings-Akademie bis hin zum Executive Coaching. Das Trainerteam besteht aktuell aus 24 Personen und wurde mit Unterstützung von internationalen Mastertrainern aufgebaut. Die überdurchschnittlichen Ergebnisse erzielt Dale Carnegie u.a. durch eine spezielle Methode, das sogenannte Real-Time-Coaching. Alle Trainer werden in einem ISO-zertifizierten Prozess darauf ausgebildet und erhalten ihre Lizenz nur auf jeweils drei Jahre. Dale Carnegie Austria entwickelt darüber hinaus laufend neue Trainingsformate und grenzübergreifend mehrsprachige Academies, insbesondere für den CEE-Raum. Das Unternehmen ist Mitglied der Leitbetriebe Österreichs. 

COMMUNITY

NEWS

Make-A-Wish: Promis für den guten Zweck am Eis

WEV, Kids icehockey Club und Virginia Ernst organisierten Turnier

 


Make-A-Wish mit Groß-Spende von SCS

Centermanager Anton Cech, übergibt Andrea Scholz, Geschäftsführerin von Make-A-Wish Foundation Österreich, einen Scheck über 20.000 Euro

 


TERMINE

Influencer Marketing: Wie man von den Social-Media-Stars profitieren kann

FebDo, 22.

Haus der Musik
Annagasse 20
1010 Wien

APA/sd one
19:30 - 23:00 Uhr 



BILDERDOWNLOAD

JOBANGEBOTE von

HOW 2 FIND US