facts & e.motions betreut Renault Deutschland

Kunde: facts & emotions

Österreichische Event-Spezialisten gewinnen internationalen Pitch

24.02.09 |  Newsroom


Tell a friend...

Für Susanne Rutzinger, gf. Ges. von facts & e.motions, war es der perfekte Start ins Jahr 2009. Kurz nachdem sie sich mit ihrem Team im Dezember 2008 den Etat von Renault Österreich gesichert hatte, gelang ihr mit dem Gewinn des Flottenetats von Renault Deutschland gegen vier Mitbewerber ein besonderer Coup: "Dass unser Jubiläums-Jahr- facts & e.motions wird heuer zehn Jahre alt- gleich mit einem solchen Paukenschlag beginnt, freut uns besonders und es ist auch ein weiterer Beweis dafür, dass österreichische Kreativität auch über unsere Grenzen hinaus gefragt ist."

Die Ausgangssituation beim Pitch: Ausgeschrieben war eine Event-Serie, die den deutschen Flottenkunden von Renault die neuen Modelle Scénic, Grand Scénic und Mégane Grandtour präsentieren sollte. Das Konzept von facts & e.motions: Mehrtägige Back-to-Back Veranstaltungen unter dem Motto "Kunststücke für Deutschland", bei der die Modelle von deutschen Gegenwartskünstlern kreativ in Szene gesetzt und die neuen Features emotional vorgestellt werden.

Mit kreativen Umsetzungen den deutschen Markt im Visier

Neben dieser spektakulären Fahrzeugpräsentation dürfen sich die Gäste aber auch auf interessante Vorträge und Probefahrten durch Deutschlands schönste Regionen freuen. Den Abschluss jeder einzelnen Veranstaltung bildet ein Abend-Event in einem Kunstmuseum mit einem Live-Act der legendären Performance-Gruppe "Domino Blue". Rutzinger: "Dafür entwickelten wir gemeinsam mit den Künstlern eine spezielle Choreografie, die noch einmal die Vorzüge der neuen Renault-Modelle atemberaubend in Szene setzt."

Mit dem Gewinn des Renault Deutschland-Etats unterstreicht facts & e.motions auf eindrucksvolle Weise seinen Anspruch, künftig noch stärker im deutschen Markt mitzumischen. Das Know-how im Bereich Automotive wird vom deutschen Unitleiter und Kommunikationswirt Oliver Kurpas ideal verstärkt. Der 40-jährige kann auf einschlägige berufliche Erfahrungen bei Audi, Iveco und BMW verweisen. Mit seiner Hilfe peilt die Wiener Eventagentur auf Kundenseite auch den Eintritt in das Nutzfahrzeugsegment an.


Zu facts & e.motions:

facts & e.motions wurde 1999 von Susanne Rutzinger gegründet und beschäftigt derzeit acht fixe Mitarbeiter und bis zu 30 Freelancer an den Standorten in Österreich und Deutschland. Die Schwerpunkte der Agentur liegen in den Bereichen B2B Marketing, Live-Kommunikation und Kundenbindungsprogrammen. Zu den Kunden von facts & e.motions gehören unter anderem Dresdner Bank, Monster Worldwide Austria, Raiffeisen Zentralbank, Renault Österreich und Deutschland, Tyco Healthcare Austria und die WK Versicherung.

http://www.aigner-pr.at/image_viewer.php?client=facts+%26+emotions


COMMUNITY

NEWS

Monster.at unterstützt die Schmetterlingskinder

Country Managerin Barbara Riedl-Wiesinger überreicht Spendenscheck an DEBRA Austria

 


Mit DocLX zum Billabong Air & Style 2012

Der Berg ruft, der Zug fährt - DocLX macht die Anreise zum Partyerlebnis

 


AiGNER PR mit Neukunde Bodulo

Dalmatinisches Fischrestaurant mit Kultstatus setzt auf Wiener PR-Agentur

 


TERMINE

Kristof Fahy, CMO von William Hill

FebMo, 06.

Do&Co
Albertina
Albertinaplatz 1
1010 Wien

WHO
Beginn: 11.30 Uhr



BILDERDOWNLOAD

JOBANGEBOTE von

HOW 2 FIND US