DocLX: University of Snow rockte das Nassfeld in Kärnten

Kunde: DocLX Holding

06. - 08.12.: Europas größtes Studenten-Skiopening feierte 15-jähriges Jubiläum

10.12.13 |  Newsroom

Mastermind "Doc" Alexander Knechtsberger & GF der KIG Karnischen Incoming GmbH Nassfeld-Hermagor


Tell a friend...

Vergangenes Wochenende wurde bei besten Wetterbedingungen das Nassfeld in Kärntens größtem Skigebiet, der Karnischen Region, zur "Uni of Snow" Campus-Zone erklärt. Das legendäre Studenten-Skiopening veranstaltete Österreichs größte Jugend- und Eventmarketing-Agentur DocLX, 2014 feiert die Agentur ihr 25-jähriges Bestehen, heuer bereits zum 15. Mal. Mastermind Alexander Knechtsberger setzt mit seinen einzigartigen Event-Reise-Konzepten jedes Jahr neue Trends. Das hippe Ski-Spektakel, eine Mischung aus Sport, Action und Partys, war auch 2013 ein Fixtermin für zahlreiche Studenten. Das Nassfeld verbuchte am "Uni of Snow" Wochenende an die 3.000 Nächtigungen und war somit wieder ein unverzichtbarer Wirtschaftsfaktor für die Region. Eventprofi "Doc" Alexander Knechtsberger: "Mit unserer Jubiläumsveranstaltungen haben wir der "Uni of Snow Crowd" zwei unvergessliche Tage im Schnee ermöglicht. Ski-Vergnügen tagsüber, Party am Abend, zahlreiche sportliche Contests und Aprés Ski mit den angesagtesten Hüttenschlagern, das gibt es in der Form nur bei "Uni of Snow". Es war für mich ein besonderes Erlebnis meinen Gästen ein tolles Wochende am Nassfeld bieten zu können."

"A mords Gaudi" in der "Uni of Snow" Campus-Zone

Mit Traditionen soll man nicht brechen. So wurde wie auch in den Jahren zuvor das trendige CUBE Hotel zur Homebase erklärt und war Startpunkt für das Ski-Vergnügen auf 110 km bestens präparierten Pisten sowie 30 modernsten Seilbahnen und Liften. Wer vom Spaß auf den Brettern genug hatte, tobte sich bei einem umfangreichen Entertainment-Programm wie der tele.ring Snow Bag Action, bei der Bacardi Oakheart Challenge oder dem Bacardi Limbo Contest aus. Bei traumhaften Wetter wurde bei Aprés Ski auf der CUBE Terrasse zu den coolsten Schlagerhits geschunkelt und so manch einer gab beim Krone Karaoke sein Können zum Besten. Ein Highlight war unter anderem der tele.ring Snow Bag Contest mit "Inderhood" Ramesh Nair. Am Abend feierte die "Uni of Snow Crowd" auf verschiedenen Floors, wo unter anderem die "Uni of Snow-DJs", allen voran die Shooting Stars "Naked DJs", die Masse zum Kochen brachten. Mag. Klaus Herzog, GF der KIG Karnischen Incoming GmbH Nassfeld: "Mit Großveranstaltungen wie "Uni of Snow" zeigen wir auf, dass unser wunderschönes Nassfeld nicht umsonst zu den bekanntesten und beliebtesten Ski-Gebieten Österreichs gehört."

Starke Partner aus Wirtschaft und Medien beim "Very Important Friends" Wochenende

15 Jahre "Uni of Snow" ließen sich auch zahlreiche Partner aus Wirtschaft und Medien nicht entgehen. Ein Programm-Hightlight war der "VIF" Hüttenabend in der kultigen Bärenhütte. Bei zünftiger, kärntner Verköstigung wurden unter anderem gesichtet: Constantin Film Holding Eigentümer Christian Langhammer, tele.ring Brand Manager Alexander Gänsdorfer, tele.ring Promotion Manager Robert Otto, GF der KIG Karnischen Incoming GmbH Nassfeld-Hermagor Klaus Herzog, Tourismus-Chef des Skigebiets Nassfeld/Hermagor Kurt Genser, Medianet Marketingleiterin Alexandra Otto, Bacardi-Martini Verkaufsdirector Patrick Paternina, Zeloite Mira Eigentümer Florian Kralik, BAT Horeca Managerin Jasmin Tautschnig, DocLX  Marketingleiter Thomas Kroupa und AiGNER PR GF Heidi Schuller-Hrusa.

Weitere Informationen:
www.uniofsnow.com

Zu DocLX:Die Geschichte von Österreichs größter Jugend- und Eventmarketing-Agentur begann 1991 im Wiener In-Club U4 mit der Gründung des Tuesday4Clubs durch Dr.iur. "Doc" Alexander Knechtsberger, M.E.S., Erfinder des Eventreisekonzepts der Maturareisen. DocLX ist in den Bereichen Jugendmarketing und Event Consulting tätig und spezialisiert auf die Konzeption, Produktion und Betreuung von Events und Eventreisen speziell in der Zielgruppe 17-35 Jahre. Die erste der inzwischen legendären DocLX-Eventreisen fand im Sommer 1999 mit rund 65 Maturanten auf der griechischen Insel Anti-Paros statt.
Heute ist die 2006 gegründete DocLX Holding mit einem prognostizierten Umsatz von Euro 19,1 Mio. (2012/2013) und einer Betreuung von 308.000 Gästen an 285 Event-Tagen (Platzhirsch, U4, Rathaus, Side Events vom Beach Volleyball Grand Slam, Erzbergrodeo und Surfweltcup in Podersdorf uvm.) und fast 100.000 Nächtigungen pro Jahr seit 13 Jahren die Nummer 1 unter Österreichs Jugend- und Eventmarketing-Agenturen. Inhaber und Gründer Alexander Knechtsberger ist auch als Lektor für Marketing & Sales an der FH Wien tätig. Zur DocLX Holding GmbH gehören die DocLX Event Consulting GmbH und die DocLX Travel Events GmbH. Im Portfolio befinden sich neben zahlreichen B2B Events wie die Game City u.a. die Maturareise DocLX X-Jam mit einer Markenbekanntheit von 99% bei Maturanten, die europaweit größten Studentenreisen Spring Jam und University of Snow, der Partyzug zum Air & Style nach Innsbruck, sowie das LIGHTOUSE FESTIVAL in Istrien. Die Maturareise DocLX X-Jam ist mehrfacher Sieger des Austrian Event Award und mit jährlich rund 11.000 Buchungen und Programm-Investitionen von rund Euro 2,6 Mio. die touristische Benchmark im Eventreisemarkt. Neben dem Life Ball und dem Beach Volleyball Grand Slam gehört X-Jam zu den Top 3-Events in Österreich. DocLX ist Mitglied der EMBA (Event Marketing Board Austria) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur in Österreich TÜV-zertifiziert (nach ISO/IEC 17024). Seit 2011 veröffentlicht DocLX gemeinsam mit Marketagent.com, zwei mal pro Jahr den "Jugend Trend Monitor", Europas größte Jugend-Studie, auf Basis eines Panels von 200.000 Personen im Alter von 14-29 Jahren.
 

 

COMMUNITY

NEWS

Make-A-Wish mit Groß-Spende von SCS

Centermanager Anton Cech, übergibt Andrea Scholz, Geschäftsführerin von Make-A-Wish Foundation Österreich, einen Scheck über 20.000 Euro

 


Make-A-Wish: Wunsch-Punsch für kranke Kinder

Haider, Serafin, Großbauer, Rueff u.a. bei City-Vorweihnachts-Event

 


whatchado gewinnt HR Excellence Award für Employer Branding & Talent Acquisition

Die in Wien ansässige und im gesamten D-A-CH Raum, sowie Italien, tätige whatchado GmbH hat zum zweiten Mal innerhalb von vier Jahren den...

 


TERMINE

PK Wiener Ärzteball

JanDi, 23.

Motto am Fluss
Franz-Josefs-Kai 2
1010 Wien

Ärztekammer Wien/Make-A-Wish Foundation Österreich
10:00 Uhr 



BILDERDOWNLOAD

JOBANGEBOTE von

HOW 2 FIND US