DocLX: University of Snow 2013

Kunde: DocLX Holding

06.-08.12.: Europas größtes Studenten-Skiopening rockt zum 15. Mal das Nassfeld

15.10.13 |  Newsroom


Tell a friend...

Österreichs größte Jugend- und Eventmarketing-Agentur läutet mit University of Snow bereits zum 15. Mal die Ski-Saison für alle Studenten und jung gebliebenen Akademiker ein. Das Nassfeld in Kärntens größtem Skigebiet, der Karnischen Region, ist von 06.-08.12.2013 und 3.000 Nächtigungen der Schauplatz des legendären Ski-Spektakels. Mastermind "Doc" Alexander Knechtsberger hat ein Gespür für die angesagtesten Hotspots im In- und Ausland. In einem der Top 10 Skigebiete Österreichs heißt es an zwei Tagen Ski-Vergnügen pur auf 110 km bestens präparierten Pisten sowie 30 modernsten Seilbahnen und Liften. Die ganze Region wird zur "Uni of Snow" Campus-Zone erklärt. Genächtigt wird standesgemäß in der Kult-Location, dem CUBE Hotel. Eventprofi Alexander Knechtsberger: "Großveranstaltungen wie "Uni of Snow" sind für das Nassfeld unverzichtbar. Mit unserem einzigartigen Winter-Eventreisekonzept - eine perfekte Mischung für die junge Zielgruppe aus Fun, Sport, Action und Partys - tragen wir massiv zu der Wertschöpfung der karnischen Region bei."

"Uni of Snow" Jubiläumsveranstaltung - "gemeinsam statt einsam" am Berg

Die treue DocLX Community weiß, dass jede DocLX-Eventreisen für sich ein Erlebnis ist. So wurde heuer erstmals bei Europas beliebter Studentenreise "Spring Jam" nach Istrien ein eigener Road Trip für alle Gäste die sich für die Variante mit Selbstanreise entschieden haben, umgesetzt. Diese fand so einen großen Anklang, dass sich im heurigen Winter auch die "Uni of Snow Crowd" entscheiden kann. Nehmen sie den kultigen Partybus oder reisen sie per Auto inkl. Road Trip an. Alexander Knechtsberger: "Ich bin sehr stolz, dass wir unser Ski-Event bereits zum 15. Mal umsetzen. Wir bieten unseren Gästen ein Rund-Um-Packet. Wer zwei Tage lang die Pisten unsicher machen möchte ist bei "Uni of Snow" bestens aufgehoben, genau so wie alle Sonnenhungrigen die auf unserer 2.000 Höhenmetern gelegenen Mountainbase die frische Bergluft genießen möchten. Das wichtigste ist, dass junge Leute bei einem abwechslungsreichen Programm zusammen Spaß haben. Das macht auch den Erfolg von "Uni of Snow" aus."

Einzigartiges Winterreisekonzept - Sport, Action und Partys

Alle Teilnehmer dürfen sich auf ein umfangreiches gratis Funsport-Angebot in der Fun-Zone auf der Mountainbase, sowie zahlreiche sportliche Berg-Challenges und Adrenalingames freuen. Von Snowtubing, Snowcycle, Zipflbobrennen, Snowfox, Snowvolleyball oder in den tele.ring Snowbag springen bis Austesten der neuesten Ski- & Snowboardtrends, wird den Schneesportbegeisterten alles geboten, was das Herz begehrt. Mag. Klaus Herzog, GF der KIG Karnischen Incoming GmbH Nassfeld: "Zum Start der Saison ist diese großartige Veranstaltung ein perfekter Turbo um den Winter zu beginnen."
Mit Aprés Ski geht es dann auf der Terrasse des CUBE Hotels weiter. Wer möchte ist herzlich eingeladen zu den kultigen Schlagerhits fest mit zu singen. Inside wird dann die Nacht zum Tag gemacht. Die coolen DocLX DJs heizen den Gästen mit den besten Beats & Sounds auf verschiedenen Floors ein.
Als besonderes Highlight werden "The Naked DJs" - Gewinner der Red Bull Hüttenralley - live on stage performen und den CUBE Club mit ihren Austro Electro Sounds zum Kochen bringen.
Für die weiblichen Gäste unter der University of Snow Community hat sich DocLX wieder ein besonderes Special einfallen lassen - das Girls United Package! Wenn sich drei Freundinnen gleichzeitig anmelden gibt es das "Uni of Snow Package" mit allen Partys und Zimmern zum Studentenpreis.

Facts & Figures:
University of Snow - Europas größtes Studenten-Skiopening

06. bis 08. Dezember 2013
CUBE Hotel, Nassfeld/Kärnten

Weitere Informationen:
www.uniofsnow.com
 

Zu DocLX:
Die Geschichte von Österreichs größter Jugend- und Eventmarketing-Agentur begann 1991 im Wiener In-Club U4 mit der Gründung des Tuesday4Clubs durch Dr.iur. "Doc" Alexander Knechtsberger, M.E.S., Erfinder des Eventreisekonzepts der Maturareisen. DocLX ist in den Bereichen Jugendmarketing und Event Consulting tätig und spezialisiert auf die Konzeption, Produktion und Betreuung von Events und Eventreisen speziell in der Zielgruppe 17-35 Jahre. Die erste der inzwischen legendären DocLX-Eventreisen fand im Sommer 1999 mit rund 65 Maturanten auf der griechischen Insel Anti-Paros statt.
Heute ist die 2006 gegründete DocLX Holding mit einem prognostizierten Umsatz von Euro 19,1 Mio. (2012/2013) und einer Betreuung von 308.000 Gästen an 285 Event-Tagen (Platzhirsch, U4, Rathaus, Side Events vom Beach Volleyball Grand Slam, Erzbergrodeo und Surfweltcup in Podersdorf uvm.) und fast 100.000 Nächtigungen pro Jahr seit 13 Jahren die Nummer 1 unter Österreichs Jugend- und Eventmarketing-Agenturen. Inhaber und Gründer Alexander Knechtsberger ist auch als Lektor für Marketing & Sales an der FH Wien tätig. Zur DocLX Holding GmbH gehören die DocLX Event Consulting GmbH und die DocLX Travel Events GmbH. Im Portfolio befinden sich neben zahlreichen B2B Events wie die Game City u.a. die Maturareise DocLX X-Jam mit einer Markenbekanntheit von 99% bei Maturanten, die europaweit größten Studentenreisen Spring Jam und University of Snow, der Partyzug zum Air & Style nach Innsbruck, sowie das LIGHTOUSE FESTIVAL in Istrien. Die Maturareise DocLX X-Jam ist mehrfacher Sieger des Austrian Event Award und mit jährlich rund 11.000 Buchungen und Programm-Investitionen von rund Euro 2,6 Mio. die touristische Benchmark im Eventreisemarkt. Neben dem Life Ball und dem Beach Volleyball Grand Slam gehört X-Jam zu den Top 3-Events in Österreich. DocLX ist Mitglied der EMBA (Event Marketing Board Austria) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur in Österreich TÜV-zertifiziert (nach ISO/IEC 17024). Seit 2011 veröffentlicht DocLX gemeinsam mit Marketagent.com, zwei mal pro Jahr den "Jugend Trend Monitor", Europas größte Jugend-Studie, auf Basis eines Panels von 200.000 Personen im Alter von 14-29 Jahren.
 
 

COMMUNITY

NEWS

Make-A-Wish startet am Vienna City Marathon als Charity-Partner

Teilnehmer des Vienna City Marathons (VCM) können am 22. April als Spendensammler mit der "Run for Charity"-Initiative aktiv werden.

 


Rick DRY GIN präsentiert Sommer-GIN

Neue Sorte "FEEL" im Wiener Hansen Kempinski vorgestellt

 


AiGNER PR mit Neukunde Rick DRY GIN

Wiener Agentur betreut auch erstes Vienna Craft Spirit Festival

 


TERMINE

Eröffnungsparty SUMMERSTAGE 2018

MaiMi, 02.

Summerstage
Roßauerlände
1090 Wien

Ossi Schellmann
18:00 Uhr



BILDERDOWNLOAD

JOBANGEBOTE von

HOW 2 FIND US