DocLX: University of Snow 2011

Kunde: DocLX Holding

08. - 11. Dezember 2011: das größte und einzige Studenten-Skiopening am Nassfeld, das auch mit wenig Schnee den Berg rockt

12.12.11 |  Newsroom


Tell a friend...

Dieses Jahr hieß es für das Party-Volk "Uni of Snow PLUS", - ein ganzer Skitag mehr. Mit 4.500 Nächtigungen wurde für vier Tage das ganze Nassfeld zur Uni-Campus Zone erklärt. Bei strahlendem Sonnenschein gab es Sport, Action, Party und Hüttenzauber. Für Snow-Fun war gesorgt, durch eine perfekt präparierte Ski-Piste direkt vor dem trendigen CUBE Hotel, welches als Home-Base für die partyfreudigen Studenten fungiert. Der Bürgermeister von Hermagor Siegfried Ronacher: "Durch dieses einzigartige Eventkonzept von "Uni of Snow", eine Mischung aus Sport, Action, Fun und Party, hat Dr. Alexander Knechtsberger für die Region Nassfeld/Hermagor eine absolut wichtige, touristische Innovation geschaffen."

Uni of Snow: Kurzurlaub der Superlative - "Die Vammumtn" live on Stage

Nach dem Motto "Sport, Action und Fun" am Berg sorgte die DocLX-Crew für ein abwechslungsreiches Freizeit- und Partyprogramm. Beim Snow Volleyball, Zipflbobrennen, Chairpackrace und einer eigenen Funsport Zone, wo es zu Schlager, Hütten- und Aprés-Ski Hits "A Mords Gaudi auf der Pistn" gab. Weiter ging es beim "Hüttenzauber" am Berg oder bei der Aprés Ski-Party mit Karaoke Contest auf der Terrasse des CUBE Hotels. Am Abend heizten ausgewählte "Uni of Snow-DJs" mit internationalen Musiktrends auf verschiedenen Floors ein. Ein besonderes Highlight war der Live-Auftritt der kultigen HipHop Gruppe, "Die Vamummtn", welche schon bei Spring Jam 2011, das Pendant zu University of Snow, ihr Können unter Beweis stellten. Sie rockten die Bühne unter anderem mit Ausschnitten aus ihrem heiß erwarteten Debut Album "Rap Is (K)a Ponyhof". "Uni of Snow" erlebte mit diesem Auftritt eine perfekte Mischung aus klassischen Oldschool HipHop Beats und elektronischen Partytracks.

"Very Important Friends" mit starken Partnern aus Wirtschaft und Medien

Zahlreiche Partner aus der Wirtschaft waren vertreten: Neben tele.ring, Kelly`s und Soletti Sony Ericsson, card complete, Bacardi und Eristoff, CUBE Hotel, Kronen Zeitung, Kronehit, Red Bulletin, Red Bull, MISS sowie heuer erstmalig mit an Board ProSieben Austria, unterstützten aber auch der Kärnten Tourismus und die Region Nassfeld das Mega-Event. Die zahleichen "Very Important Friends" schunkelten am Freitagabend auf  der "Schlanitzer-Alm-Hütte" zur Musik des "Gailtal-Duos". Mit dabei waren: T-Mobile/telering-Manager Robert Otto, Zeolite Mira-Inhaber Florian Kralik, der Bürgermeister von Hermago Siegfried Ronacher, GF der KIG Karnischen Incoming GmbH Nassfeld-Hermagor Klaus Herzog, Ö3 Society-Lady Gabriela Euler Rolle mit Gatten Matthias Euler Rolle, Raiffeisen Jugend-Marketingleiter Slobodan Rakic, Austrian Airlines Head of Marketing Cooperations Michael Rettenegger sowie Allianz Marketing-Leiter Gerald Enderle. Dr. Alexander Knechtsberger: "Es freut mich sehr, dass wir mit unserem Reisekonzept eine perfekte Mischung für die junge Zielgruppe geschaffen haben und somit auch für die Region Nassfeld/Hermagor im Winter ein unverzichtbarer Wirtschaftsfaktor sind."

Zu DocLX

Die Geschichte von Österreichs größter Eventmarketing-Agentur begann 1991 im Wiener U4 mit der Gründung des Tuesday4Clubs durch Dr. iur. "Doc" Alexander Knechtsberger, Erfinder des Eventreisekonzepts der Maturareisen. DocLX ist in den Bereichen Jugendmarketing und Event Consulting tätig und spezialisiert auf die Konzeption, Produktion und Betreuung von Events und Eventreisen speziell in der Zielgruppe 17-35 Jahre. Die erste der inzwischen legendären DocLX-Eventreisen fand im Sommer 1998 mit rund 65 Maturanten auf der griechischen Insel Anti-Paros statt. Heute ist die 2006 gegründete DocLX Holding mit einem prognostizierten Umsatz von Euro 19,3 Mio. (2010/2011) und einer Betreuung von 300.000 Gästen an 250 Event-Tagen (Platzhirsch, U4, Rathaus uvm.) und fast 100.000 Nächtigungen pro Jahr seit 10 Jahren die Nummer 1 unter Österreichs Eventmarketing-Agenturen. Inhaber und Gründer Alexander Knechtsberger ist auch als Lektor für Marketing & Sales an der FH Wien tätig. Zur DocLX Holding GmbH gehören die DocLX Event Consulting GmbH und die DocLX Travel Event GmbH. Im Portfolio befinden sich u.a. die Maturareise DocLX X-Jam mit einer Markenbekanntheit von 97% bei Maturanten, die europaweit größte Studentenreise Spring Jam sowie University of Snow. Die Matura-Reise DocLX X-Jam ist  mehrfacher Sieger des Austrian Event Award und mit jährlich rund 11.000 Buchungen und Programm-Investitionen von rund Euro 2,5 Mio. die touristische Benchmark im Eventreisemarkt. Neben dem Life Ball und dem Beachvolleyball Grand Slam gehört X-Jam zu den Top 3-Events in Österreich. DocLX ist Mitglied der EMBA (Event Marketing Board Austria) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur TÜV-zertifiziert. Seit 2011 veröffentlicht DocLX gemeinsam mit Marketagent.com, zwei mal pro Jahr den "Jugend Trend  Monitor", Europas größte Jugend-Studie, auf Basis eines Panels von 200.000 Personen im Alter von 14-29 Jahren.

 

 

COMMUNITY

NEWS

KUHN mit Ceremonial Linie 2018

Ab Oktober 2017 in Wien: Luxus und Eleganz für große Anlässe

 


Make-A-Wish mit neuem TV-Spot

Preview des Spots "White Horse" in der Spanischen Hofreitschule

 


TV-Spot-Preview: "White Horse" inkl. Making Of

Neue Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann für Make-A-Wish Foundation® Österreich

 


TERMINE

Kunst bei Wittmann 2017/ Sotheby's Artist Quaterly - Sissa Micheli

NovFr, 17.

Wittmann Schauraum
Friedrichstraße 10
1010 Wien

section.a
16.00 Uhr 



BILDERDOWNLOAD

JOBANGEBOTE von

HOW 2 FIND US