DocLX: tele.ring Pool-Party im Amalienbad

Kunde: DocLX Holding

Top DJ Mike Candys begeisterte hunderte geladene Gäste

24.05.13 |  Newsroom


Tell a friend...

Nach dem sensationellen Erfolg vom letzten Jahr beauftrage tele.ring auch heuer wieder DocLX, Österreichs größte Jugend- und Eventmarketing-Agentur mit der Umsetzung der tele.ring Pool-Party am 18. Mai im Wiener Amalienbad.Die Veranstaltung wurde letztes Jahr erstmalig als Kunden-Incentive, ausschließlich für  geladene tele.ring Gäste, konzipiert. Idee war es, eine außergewöhnliche, noch nie zuvor bespielte Location für eine "Pool-Party" zu finden. Nach DJ Antoine im Vorjahr, wurde eigens der Schweizer House- und Elektro-DJ Mike Candys eingeflogen, bekannt durch seine Smiley Maske, um als Hauptact die Masse zum Kochen zu bringen.

Auch heuer wurden 700 ausgewählte Gäste in Bikini und Badehose auf eine außergewöhnliche Zeitreise geschickt. Mit dem Wiener Amalienbad wurde ein Juwel als Eventlocation gefunden ? der 13m breite und 40m lange Pool wurde von DocLX futuristisch in Szene gesetzt. Eine über 10m hohe und 13m breite Wasserwand diente als Eye-Catcher und Visual Wand, unzählige Licht-, Ton- und Laser Specials werteten die Veranstaltung von technischer Seite enorm auf.  


Zu DocLX:
Die Geschichte von Österreichs größter Jugend- und Eventmarketing-Agentur begann 1991 im Wiener In-Club U4 mit der Gründung des Tuesday4Clubs durch Dr.iur. "Doc" Alexander Knechtsberger, M.E.S., Erfinder des Eventreisekonzepts der Maturareisen. DocLX ist in den Bereichen Jugendmarketing und Event Consulting tätig und spezialisiert auf die Konzeption, Produktion und Betreuung von Events und Eventreisen speziell in der Zielgruppe 17-35 Jahre. Die erste der inzwischen legendären DocLX-Eventreisen fand im Sommer 1999 mit rund 65 Maturanten auf der griechischen Insel Anti-Paros statt. Heute ist die 2006 gegründete DocLX Holding mit einem prognostizierten Umsatz von 19,1 Mio. Euro (2012/2013) und einer Betreuung von 308.000 Gästen an 285 Event-Tagen (Platzhirsch, U4, Rathaus, Side Events vom Beach Volleyball Grand Slam, Erzbergrodeo und Surfweltcup in Podersdorf uvm.) und fast 100.000 Nächtigungen pro Jahr seit 13 Jahren die Nummer 1 unter Österreichs Jugend- und Eventmarketing-Agenturen. Inhaber und Gründer Alexander Knechtsberger ist auch als Lektor für Marketing & Sales an der FH Wien tätig. Zur DocLX Holding GmbH gehören die DocLX Event Consulting GmbH und die DocLX Travel Events GmbH. Im Portfolio befinden sich neben zahlreichen B2B Events wie die Game City u.a. die Maturareise DocLX X-Jam mit einer Markenbekanntheit von 99 Prozent bei Maturanten, die europaweit größten Studentenreisen Spring Jam und University of Snow, sowie der Partyzug zum Air & Style nach Innsbruck. Die Maturareise DocLX X-Jam ist mehrfacher Sieger des Austrian Event Award und mit jährlich rund 11.000 Buchungen und Programm-Investitionen von rund 2,6 Mio. Euro die touristische Benchmark im Eventreisemarkt. Neben dem Life Ball und dem Beach Volleyball Grand Slam gehört X-Jam zu den Top 3-Events in Österreich. DocLX ist Mitglied der EMBA (Event Marketing Board Austria) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur in Österreich TÜV-zertifiziert (nach ISO/IEC 17024). Seit 2011 veröffentlicht DocLX gemeinsam mit Marketagent.com, zwei mal pro Jahr den "Jugend Trend Monitor", Europas größte Jugend-Studie, auf Basis eines Panels von 200.000 Personen im Alter von 14-29 Jahren. 

COMMUNITY

NEWS

Neuer Blog: Kulturcheck

Kultur Jacky und Kultur Jack bloggen zu Musik, Literatur, bildender Kunst

 


Gorilla CRM kann nur eines - Alles!

Software vereint erstmal alle Business IT-Tools in einer einzigen Software

 


AiGNER PR mit zwei Neuzugängen

Christoph Blach und Nicole Grubeck neu an Bord der Agentur

 


TERMINE

Sommerfest 2018 - Goldbach Varieté

AugDo, 30.

Säulenhalle Wien
1010 Wien

Goldbach Austria
19:00 Uhr



BILDERDOWNLOAD

HOW 2 FIND US