DocLX lud zu Punsch und Maroni


Weihnachtliches "Get-together" in der DocLX Mansion

Freitag 14. Dezember 2012  |  Newsroom


Tell a friend...

DocLX, Österreichs größte Jugend- und Eventmarketing-Agentur, lud gestern Abend seine Partner und Freunde des Hauses zu einem weihnachtlichen "Get-together" in das DocLX Headquarter, die DocLX Mansion, im 19. Bezirk ein. Event-Umsetzungen und Großveranstaltungen wie die legendäre Matura-Reise X-Jam oder die beliebten Studentenreisen Spring Jam oder University of Snow wären ohne dem Beitrag der DocLX-Partner nur schwer realisierbar. Dr. Alexander Knechtsberger, Gründer und Inhaber von DocLX, nutzte den besinnlichen Anlass um seinen Partnern und Mitarbeitern ein großes Dankeschön für den geleisteten Einsatz im heurigen Jahr auszusprechen. Der Event-Profi: "Wir können auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Mit der Unterstützung unserer Partner haben mein Team und ich heuer mit vollem Elan 308.000 Gäste betreut und 285 Events umgesetzt. Bedanken möchte ich mich auch bei meinem kongenialen Partner, Hannes Strobl. Mit der Unterstützung meines starken Teams ist DocLX seit nun mehr als 12 Jahren die unangefochtene Nr. 1 unter den Jugend- und Eventmarketing-Agenturen." Im Herbst bekam das Headquarter eine Runderneuerung - es wurde um- und neu dazu gebaut. 1.000 Quadratmeter Agenturfläche stehen den 65 fixen Mitarbeitern zum kreativen Schaffen nun zur Verfügung.

Getreu dem Motto "legendary Parties for legendary People" feierten zahlreiche Partner und Freunde des Hauses bei Punsch, Keksen und Maroni. Neben besinnlichen Weihnachtsliedern stimmte sich die Gäste-Schar zu der Live-Musik der BOKU-Blaskapelle auf Weihnachten ein. Den Punsch ließen sich unter anderem schmecken: Raiffeisen Marketer Werner Schediwy, Günther Haas und Slobodan Rakic, Event-Spezialist Martin Brezovich, Erzbergrodeo Veranstalter Mark Schilling, Top-Anwalt Oliver Scherbaum, Wirtschafts-Profi Heinz Stiastny, Schlumberger Marketingleiter Florian Czink mit Schlumberger-Lady Valerie Knoll, Managing Director der Cutting Edge Media Agentur Skill3D Stefan Baloh, tele.ring Brand Manager Alexander Gänsdorfer, "Zweitfrau" Diana Lueger, T-Mobile/tele.ring Music und Promotion Manager Robert Otto, Geschäftsführer DocLX Travel Hannes Strobl sowie Consulting-Fachmann Oliver Stamm.


Zu DocLX:
Die Geschichte von Österreichs größter Jugend- und Eventmarketing-Agentur begann 1991 im Wiener In-Club U4 mit der Gründung des Tuesday4Clubs durch Dr.iur. "Doc" Alexander Knechtsberger, M.E.S., Erfinder des Eventreisekonzepts der Maturareisen. DocLX ist in den Bereichen Jugendmarketing und Event Consulting tätig und spezialisiert auf die Konzeption, Produktion und Betreuung von Events und Eventreisen speziell in der Zielgruppe 17-35 Jahre. Die erste der inzwischen legendären DocLX-Eventreisen fand im Sommer 1999 mit rund 65 Maturanten auf der griechischen Insel Anti-Paros statt.
Heute ist die 2006 gegründete DocLX Holding mit einem prognostizierten Umsatz von Euro 19,3 Mio. (2011/2012) und einer Betreuung von 308.000 Gästen an 285 Event-Tagen (Platzhirsch, U4, Rathaus, Side Events vom Beach Volleyball Grand Slam, Erzbergrodeo und Surfweltcup in Podersdorf uvm.) und fast 100.000 Nächtigungen pro Jahr seit 12 Jahren die Nummer 1 unter Österreichs Jugend- und Eventmarketing-Agenturen. Inhaber und Gründer Alexander Knechtsberger ist auch als Lektor für Marketing & Sales an der FH Wien tätig. Zur DocLX Holding GmbH gehören die DocLX Event Consulting GmbH und die DocLX Travel Events GmbH. Im Portfolio befinden sich neben zahlreichen B2B Events wie die Game City u.a. die Maturareise DocLX X-Jam mit einer Markenbekanntheit von 99% bei Maturanten, die europaweit größten Studentenreisen Spring Jam und University of Snow, sowie der Partyzug zum Air & Style nach Innsbruck. Die Maturareise DocLX X-Jam ist mehrfacher Sieger des Austrian Event Award und mit jährlich rund 11.000 Buchungen und Programm-Investitionen von rund Euro 2,6 Mio. die touristische Benchmark im Eventreisemarkt. Neben dem Life Ball und dem Beach Volleyball Grand Slam gehört X-Jam zu den Top 3-Events in Österreich. DocLX ist Mitglied der EMBA (Event Marketing Board Austria) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur in Österreich TÜV-zertifiziert (nach ISO/IEC 17024). Seit 2011 veröffentlicht DocLX gemeinsam mit Marketagent.com, zwei mal pro Jahr den "Jugend Trend Monitor", Europas größte Jugend-Studie, auf Basis eines Panels von 200.000 Personen im Alter von 14-29 Jahren.





 

COMMUNITY

NEWS

Business Networking 2.0. bei „InterACTION“

Die Wiener Business Networking Eventserie „InterACTION“ überzeugt durch ihr ganz besonderes Konzept.

 


Hashtagchefin mit Neukunde Marcel Kaiser

Jasmin Schierer übernimmt Kampagnenmanagement für „Starmania”-Starter

 


Initiative Courage präsentiert Plan für „geordnete Rettung“

Sechs-Punkte-Plan soll Sicherheit für Geflüchtete und geordnete Rahmenbedingungen für Aufnahmeland Österreich schaffen.

 


TERMINE


BILDERDOWNLOAD

HOW 2 FIND US