Deutschland: StepStone und whatchado gehen Partnerschaft ein


Die Videostories von whatchado sind ab sofort Bestandteil von StepStone D

29.05.17 |  Newsroom

Jubin Honarfar, CEO & Co-Founder


Tell a friend...

Videos, Fotos, Mitarbeitervorteile und -bewertungen - interessierte Bewerber wünschen sich vielfältige Informationen über neue Arbeitgeber. Daher präsentiert StepStone mit dem Company Hub ein vollständig neu entwickeltes Firmenporträt. Hier erhalten Bewerber einen umfassenden Eindruck vom rekrutierenden Unternehmen. Als integrativer Partner stellt whatchado seine volle Bandbreite an Videostories zur Verfügung. Dadurch werden die Company Hubs um authentische Einblicke in die verschiedenen Unternehmen ergänzt. Mitarbeiter erzählen in Kurzvideos, worum es in ihrem Job geht, was das Coolste daran ist und welche Einschränkungen der Beruf mit sich bringt. So wird die jeweilige Unternehmenskultur innovativ nach außen transportiert. Der Geschäftsführer von StepStone Dr. Sebastian Dettmers meint dazu: "Jobsuchende wollen heute möglichst früh verstehen, wer ihr künftiger Arbeitgeber ist und wie es sein wird, dort zu arbeiten. Durch die Integration tausender Videostories wird StepStone um ein weiteres attraktives Element bereichert und somit noch wertvoller für alle Jobsuchenden."

Authentische Einblicke in Unternehmen werden immer wichtiger

Das sechsjährige Wiener Start up zeigt damit ganz deutlich, dass es erwachsen wurde und zu einem wichtigen Teil des Bildungssektors geworden ist. Der CEO von whatchado Jubin Honarfar meint zur neuen Partnerschaft: "Für Bewerber wird der authentische Einblick immer wichtiger. Wir haben das perfekte Medium, um den Blick hinter die Kulissen zu bieten und die Kompetenz von StepStone damit noch zu erweitern." Im Fokus steht authentischer Video Content, der die Bandbreite an beruflichen Möglichkeiten aufzeigt und gleichzeitig aufklärt, was hinter der Vielzahl an 100.000 unterschiedlichen Jobtiteln steckt. whatchado setzt bereits in der Zielgruppe der 14- bis 18-Jährigen an, in der die Frage "was möchte ich werden" bereits Thema ist.

Hand in Hand

whatchado und StepStone sind zwei Größen im HR-Bereich, deren Zielsetzungen sich nicht besser verbinden lassen. whatchado fungiert als inspirierende Berufsorientierungsplattform, die vor allem junge Menschen motiviert, sich auf Augenhöhe mit dem Thema Berufswahl auseinanderzusetzen, um herauszufinden, in welches berufliche Umfeld sie am besten passen. StepStone bringt durch seine moderne Matching-Technologie Jobsuchende und Unternehmen optimal zusammen. So finden Unternehmen die passenden Talente und Bewerber genau den Job, der am besten zu ihnen passt. Durch die Zusammenarbeit kommen die individuellen Stärken und die Expertise auf dem Gebiet der Berufsorientierung und Jobvermittlung beider Unternehmen noch stärker zum Tragen und ergänzen sich gegenseitig.
 

COMMUNITY

NEWS

AiGNER PR startet mit Neukunde KUHN

Deutscher Maßkonfektionär mit neuer Betreuung in Wien

 


EU zeichnet whatchado für europäische Bildung aus

Nine Millionth Erasmus+ Participant Award in Straßburg an Ali Mahlodji

 


Digital-Experte Thomas Thaler bei AboutMedia

Digital-Marketing-Agentur erweitert Angebot um "Facebook Targeting"

 


TERMINE

MÖBEL & DESIGN GUIDE 2017 UND HÄNDLER AWARD 2017

JunMo, 26.

Viennaballhaus
Berggasse 5
1090 Wien

medianet
18:30 Uhr 



BILDERDOWNLOAD

JOBANGEBOTE von

HOW 2 FIND US